Montagshappen No. 67 #ichbinchef
2499
post-template-default,single,single-post,postid-2499,single-format-standard,cookies-not-set,qode-news-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 
Ich bin Chef

Montagshappen No. 67 #ichbinchef

Träumen wir nicht alle immer wieder davon, einmal Chef zu sein – der Bestimmer oder die Bestimmerin? Wenn’s mal so einfach wäre. Nicht jeder ist für eine Führungsrolle geboren. Und auch für Chefs gelten Regeln und sie tragen jede Menge Verantwortung. Sie müssen Entscheidungen treffen und diese Entscheidungen haben Konsequenzen, manchmal auch sehr unliebsame. Und man kann es ja auch nicht immer jedem recht machen. Aber wie ein chinesisches Sprichwort so schön sagt:

“Bei ruhigem Wetter kann jeder leicht Steuermann sein.”

Diese #Montagshappen-Experten machen unser Thema diese Woche zur Chefsache:

Sabine Hockling weiß, was Chefs erlauben müssen und was nicht.

Cordula Goj kennt sich mit Konflikten am Arbeitsplatz aus.

Lutz Herkenrath zeigt Strategien auf, um in die Chefetage zu gelangen.

Marina Zubrod begeistern führungsstarke Charaktere an der Spitze.

Nicole Pathé macht aus Mitarbeitern echte Mitgestalter.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.