Montagshappen No. 46 #RETRO - Montagshappen
1684
post-template-default,single,single-post,postid-1684,single-format-standard,cookies-not-set,qode-news-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 
Kassette – Retro

Montagshappen No. 46 #RETRO

Wenn der Mai alles neu macht, dann sind wir glücklich. Wenn das Leben immer wieder neue Geschichten schreibt, stehen wir gelähmt da, wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir möchten am liebsten die Augen schließen, den Kopf in den Sand stecken und leise vor uns hinsummen. Die Hoffnung: Sobald wir die Augen wieder öffnen, war alles nur ein böser Traum und alles ist wieder so, wie vorher.

Denn früher war alles besser! Wir hatten nicht ständig das Gefühl, dass sich das eigene Leben unserer Kontrolle entzieht – ferngesteuert von Maschinen und Lawinen von Megatrends, gegen die wir nichts ausrichten können.

Aber, wenn wir ehrlich sind, war früher nicht alles besser – es war auch toll – und manchmal auch richtig großartig – aber anders. Und heute ist sicherlich nicht alles super, aber vieles.


No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.