Über

Dr. Martin Rummeny

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Berater zur Salutogenese

 

André Häusling, HR-Pioneers, agiles Management, Agilität, agiles Arbeiten, agile Transformation

Nach 90.000 Patienten und über 9.000 Operationen als Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie bewegt ein persönlicher Schicksalsschlag Dr. Martin Rummeny dazu, sein Leben zu überdenken und radikal umzukrempeln. Von nun an bekämpft er nicht nur Symptome durch Operationen, sondern untersucht und vermittelt Faktoren, die zur Entstehung und Erhaltung unserer Gesundheit führen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Leitender Oberarzt und Mitbegründer einer der größten Praxiskliniken Deutschlands im Rücken, gibt er Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Teambuilding im Gesundheitswesen. In Vorträgen, Trainings, Webinaren und Workshops zu Neuro Resonanz Programmierung (NRP) und Emotionsarbeit zeigt er außerdem, warum alle Menschen zum Wohle der eigenen Gesundheit, mehr Verantwortung für ihr Leben übernehmen müssen und wie sie das tun können. Den größten Hebel dafür sieht er neben gesunder Ernährung oder viel Bewegung, vor allem in der Auflösung von Traumata und unterdrückten Emotionen, die wir – in den meisten Fällen unbewusst – mit uns herumtragen. Das Buch soll dem Leser dazu dienen, diese zu erkennen und aufzulösen.

Foto: Anke Majert