Über

Jens Vogt

Experte für Führungskräfte- und Kulturentwicklung

 

Jeannine Halene

Jens Vogt ist Partner bei Heidrick & Struggles und verantwortet den Consulting-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Leadership, die Entwicklung von Führungskräften und Executive Coaching, die Effektivität von Teams und Organisationen sowie die Begleitung kultureller Transformationsprozesse sind seine Steckenpferde. Er ist einer von zwölf Master Certified Coaches (ICF) in Deutschland, der höchsten international anerkannten Zertifizierungsstufe für professionelle Coaches, welche von der International Coaching Federation vergeben wird. Auch wurde er mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis und dem Deutschen Trainerpreis ausgezeichnet.

Er begann seine Karriere in Führungspositionen in der Tourismusbranche und war unter anderem auf internationalen Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt unterwegs. Es folgten die Geschäftsführung in einem Dienstleistungsunternehmen und die Entwicklungsleitung in einer Unternehmensberatung. Bevor er zu Heidrick & Struggles kam, war er rund 15 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter eines führenden Anbieters für professionelle Dienstleistungen im Bereich der systemischen Führungskräfteentwicklung und kulturellen Transformation in Deutschland.

Als Keynote-Speaker hält Jens Vogt Vorträge zum Thema „Führung im 21. Jahrhundert“.

Gemeinsam mit Cornelia Tanzer und Jörg Mildner hat er außerdem das im November 2022 erschienene Buch „LEAD NOW! Wirksam führen im 21. Jahrhundert“ geschrieben. 

www.heidrick.com/jens_vogt