Über

Jörg Roos

Experte für Unternehmensfinanzen

 

Jörg Roos

Jörg Roos beherrscht die Sprache der Zahlen fließend und übersetzt sie aussagekräftig in Unternehmer:innen-Deutsch. Als „personal CFO“ unterstützt er ambitionierte Unternehmer:innen, die für ihre Idee brennen. Er weiß, worauf es ankommt, um eine Geschäftsidee in ein erfolgreiches Unternehmen zu transformieren. Zahlen und deren clevere Anwendung sind seine große Leidenschaft.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft hat er rund 20 Jahre Fachwissen und Finanzerfahrung aufgebaut – in Familienunternehmen ebenso wie in Weltkonzernen. Mit seiner Idee, einen CFO-Service für ambitioniert geführte Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen anzubieten, lebt er nun seine Passion aus und kann zugleich dazu beitragen, dass sich gute Geschäftsideen auch durchsetzen.

Jörg Roos ist Teil des Buchprojektes „Der Führungshappen“ (Montagshappen Verlag) und verrät im Interview, was Unternehmer:innen beachten müssen, um finanziell stabile Unternehmen aufzubauen.

joerg-roos.com

Foto: Miri Fenske

 

Alle Artikel