Über

Teresa Hertwig

Expertin für Remote Work

 

Teresa Hertwig

Teresa Hertwig ist leidenschaftliche Remote-Work-Visionärin mit eigener Praxiserfahrung und Geschäftsführerin der GRC – GetRemote Consulting GmbH aus Berlin. 2013 konnte die gebürtige Niederbayerin ihren Chef davon überzeugen, teilweise ortsunabhängig arbeiten zu dürfen. Seitdem wechselte sie zwischen Bürophasen in Berlin, Homeoffice bei ihrer Familie im Landkreis Passau und mehreren Monaten Auslandsaufenthalt im Winter als reisende, festangestellte Digitale Nomadin. Infolge der positiven Ergebnisse dieser Zeit wurde ihr 2016 die Agenturleitung übertragen und sie stellte das ganze Unternehmen auf mobiles Arbeiten um.

Als Initiatorin und treibende Führungskraft hinter dieser Entwicklung lernte Teresa Hertwig die Vorteile und Chancen genauso wie die möglichen Stolpersteine dieser Arbeitsweise kennen. Und begleitet seit Anfang 2018 mit ihrer Beratungsagentur Unternehmen vom Startup bis zum Konzern auf dem Weg von der Präsenz- hin zur Remote-Work-Kultur. Die wichtigsten Bausteine für diesen Weg skizziert sie in ihren Büchern „30 Minuten 360° Remote Work“  und „Produktivität braucht kein Büro“ (beides Gabal Verlag).

Teresa Hertwig ist außerdem Teil des Buchprojektes „Der Führungshappen“ (Montagshappen Verlag) und verrät im Interview, wie Führungskräfte erfolgreich hybride Teams führen.

getremote.de