Über

Ralf Schmitt

Autor, Sprecher und Moderator

 

Ralf Schmitt
“Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt”

Ralf Schmitt ist flexibel im Kopf und beherrscht die Kunst, aus dem Bauch heraus zu handeln. Spontaneität ist seine Lebensphilosophie und sein Beruf: Als Autor, Moderator und Trainer für Spontaneität macht er in Business-Coachings steife Schlipsträger locker. Darüber hinaus entwickelt er als Geschäftsführer der Impulspiloten GmbH mit seinem Team individuelle Bühnenformate und konzipiert die ideale Dramaturgie für jede Veranstaltung.

Gemeinsam mit Torsten Voller bzw. Michael Bandt veröffentlicht Ralf Schmitt die Bücher “Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt” und “Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner”. Zu beiden Büchern gibt es einen interaktiven Vortrag. Sein Buch “Kill Dein Kaninchen! Wie du irrationale Ängste kaltstellst, das er mit Mona Schnell geschrieben hat, erscheint im März 2018.

Ralf Schmitt ist Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA).